Hilfetelefon für Frauen
https://www.hilfetelefon.de/das-hilfetelefon/beratung/beratung-in-gebaerdensprache.html
Gehörlose und schwerhörige Kunden können eine SMS
an die Mobilitätsservice-Zentrale schreiben:
- Wenn Sie wichtige Informationen in Störungsfällen übermitteln wollen
- Wenn ein Automat gestört ist
- Wenn Geräte oder andere Einrichtungen im Bahnhof nicht funktionieren
- Wenn Geräte oder andere Einrichtungen im Zug nicht funktionieren
Der Service ist nicht für Notfälle.
Wie geht´s?
SMS schicken an: 0160 97 43 58 06
Sie müssen gleich am Anfang des Textes #deafhelp schreiben, dann Leerzeichen und dann Ihre Meldung.
Wichtig ist immer #deafhelp zu schreiben. Dann wird die SMS weitergeleitet.
Beispiel:
#deafhelp Ticketautomat in Brandenburg Hbf ist gestört.
Wann antworten Mitarbeiter der Mobilitätsservice- Zentrale auf eine SMS?
Täglich von 6:00 -22:00 Uhr.
Der ADAC hat zusammen mit dem Deutschen Gehörlosen-Bund e.V. Kiel eien Vordruck entwickelt, den Sie im Notfall an die ADAC-Pannenzentrale (08191 938303) faxen können.
http://www.adac.de/mitgliedschaft/telefonnummern_notruf/default.aspx?ComponentId=5831&SourcePageId=1
Das bietet die ADAC Pannenhilfe App: